Kellerbrand auf Gewerbefläche

Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt.

Um 00:50 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt zu einem gemeldeten Brand auf einer gewerblich genutzten Fläche in Ravensburg.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand in einem Keller festgestellt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die ehrenamtlichen Kräfte unter Atemschutz die Brandbekämpfung durchführen. Durch den gezielten Einsatz von Schaummittel war der Brand schnell unter Kontrolle. Die Wasserentnahme erfolgte aus dem öffentlichen Hydrantennetz.

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Ravensburg zeichnete sich verantwortlich für die Sicherstellung von Koordination, Kommunikation und Dokumentation des Einsatzverlaufes.

Mit am Einsatz beteiligt waren Feuerwehr und Polizei sowie die Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK Ravensburg, welche die rettungsdienstliche Versorgung sicherstellten.
Die Rufbereitschaft der Stadt Ravensburg sowie Kreisbrandmeister Oliver Surbeck waren ebenfalls am Einsatzort.