Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Brandeinsatz in Justizvollzugsanstalt

Alarmeirung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Oberschwaben

01:09 Uhr wurden die Kräfte der Abt. Stadt von der Leitstelle Oberschwaben zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt Ravensburg ( JVA ) geru-fen. In einem Haftraum kam es aus unbekannten Gründen zu einem Brand. Lage bei Ankunft, das Feuer wurde von Mitarbeitern der JVA gelöscht, Stockwerk verraucht, die Inhaftierten wurden von den Bediensteten ander-weitig untergebracht. Maßnahmen der Feuerwehr: Nachlöscharbeiten von Trupps unter Atemschutz, Entrauchung des Schadenbereiches mit dem Großlüfter der Abt. Stadt.
Von den ebenfalls mit einem Großaufgebot anwesenden Rettungskräften des DRK und einem Notarzt der Oberschwabenklinik wurden 12 Personen medizinisch in Augenschein genommen. Ein Transport in eine Klinik war nicht notwendig.
Die Brandursache und Schadenshöhe müssen die eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen ergeben.


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838