Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 03.03.2020 – 19:57 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Notarzt DRK, Rettungswagen DRK, Kreisbrandmeister Oliver Surbeck, Straßenmeisterei Ravensburg

Um 19:57 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzugs der Abt. Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B30neu.
Ein PKW-Fahrer hatte die B30 von Meckenbeuren in Richtung Ravensburg/Untereschach befahren und die Fahrbahn an der Kreuzung zur B30neu überquert. Hier wurde der PKW von einem vorfahrtsberechtigten LKW erfasst und mehrere hundert Meter weitergeschoben. Dabei zog sich der PKW-Fahrer tödliche Verletzungen zu. Die Maßnahmen der Feuerwehr Ravensburg beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, Sicherungsmaßnahmen an den beteiligten Fahrzeugen sowie die Bergung des PKW-Lenkers.

Während den Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Mit am Einsatz beteiligt waren Feuerwehr, Polizei, ein Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie die Straßenmeisterei Ravensburg und Kreisbrandmeister Oliver Surbeck, welcher sich vor Ort ein Bild von der Lage machte.

(ch)