Dringende Türöffnung für Rettungsdienst

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 03.02.2021 – 22:51 Uhr
Stichwort: S1Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst
22:51 Uhr erfolgte die Alarmierung von Einsatzkräften der Abt. Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. In einer Wohnung am Rande der Innenstadt befand sich eine Person in einer hilflosen Lage. Nach zerstörungsfreier Öffnung der Wohnungstüre war klar warum. Der Bewohner saß ursprünglich auf einem Stuhl als die Sitzfläche unter ihm nachgab. Mit dem Gesäß ging es „einen Stock tiefer“ und der gute Herr war in seinem Stuhl „eingeklemmt“. Aus dieser Zwangslage konnte er sich selbst nicht befreien. Die eingesetzten Kräfte sorgten mit technischem Gerät für Abhilfe und konnten ihn schnell befreien, drei Schnitte mit einer Säge waren erforderlich und der gute Mann war wieder auf den Beinen.

(pb/gd)