Kleinbrand in leerstehendem Gebäude

Alarmeirung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 03.01.2020 - 00:46 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH, Polizei

00:46 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten in einem Wohngebiet in der Ravensburger Südstadt Brandgeruch aus dem Keller eines Gebäudes. Bei der Erkundung in dem leerstehenden Gebäude konnte ein Kleinbrand festgestellt werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Weiter mussten durch die eingesetzten Kräfte Sicherungsmaßnahmen am Gebäude durchgeführt werden.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.

(pb)