Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Diverse Einsätze am Osterwochenende

Bilanz Osterwochenende der Feuerwehr Ravensburg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ravensburg waren über das Osterwochenende bei diversen Einsätzen alarmiert. Insgesamt zehn verschiedene Einsätze gab es hierbei abzuarbeiten.

Den Auftakt bildete am Gründonnerstag eine ausgelöste Brandmeldeanlage um 10:48 Uhr in einem Schulzentrum. Die Anlage des in der Ravensburger Nordstadt befindlichen Schulzentrums hatte aufgrund eines Täuschungsalarms im Küchenbereich ausgelöst. Die Anlage wurde von den Einsatzkräften wieder zurückgesetzt.

Bereits um 12:24 Uhr erfolgte die erneute Alarmierung der Abteilung Stadt zu einem Mülleimerbrand in der Eisenbahnstraße. Dieser Kleinbrand konnte mittels Kleinlöschgerät schnell abgelöscht werden.

In den Abendstunden des Gründonnerstags bemerkten aufmerksame Anrufer einen Brand unter einer Brücke in Weißenau. Hier hatte eine provisorisch errichtete Übernachtungsmöglichkeit gegen 20:29 Uhr Feuer gefangen. Die anrückenden Einsatzkräfte des Löschzugs Weißenau löschten den Brand ab und übergaben den Besitzer der Unterkunft mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst.

Um 04:48 Uhr wurden die Kräfte des Löschzugs Weißenau, der ansässigen Werkfeuerwehr sowie der Abteilung Stadt aus ihren Betten geholt. Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Zentrum für Psychiatrie wurde die Feuerwehrfrauen und -männer alarmiert. Die Anlage hatte aufgrund eines Täuschungsalarms ausgelöst und konnte wieder zurückgesetzt wer-den.

Im Laufe des weiteren Osterwochenendes kam es noch zu zwei Mülleimerbränden sowie einem ausgelösten Haushaltsrauchwarnmelder im Stadtgebiet. Zudem wurde die Wochenendbereitschaft noch zu einer Ölspur und einem umgestürzten Baum alarmiert.

(ch)
 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838