Unterstützung Rettungsdienst bei Personenrettung

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 01.04.2019 – 18:12 Uhr
Stichwort: S2
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst JUH, Rettungsdienst DRK, Notarzt DRK, Bergwacht Ravensburg, Polizei

18:12 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zur Unterstützung des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes. Anrufer meldeten mehrere abgestürzte Kinder in einem schwer zugänglichen Tobel im Bereich der Weststadt. Die eingesetzten Kräfte unterstützten bei der Rettung einer schwer verletzten Person mittels Schleifkorbtrage, technischem Gerät und Personal.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg, Notarzt und Rettungsdienst der DRK-Rettungswache Ravensburg sowie die Bergwacht Ravensburg.