Verpuffung in Heizungsanlage

Alarmierung der Abt. Stadt sowie der Feuerwehr Weingarten.

Datum/Uhrzeit: 01.02.2021 – 07:12 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Weingarten, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH, Polizei
07:12 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung der Abt. Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Aus dem bereits laufenden Einsatz wurden umgehend Kräfte zur zweiten Einsatzstelle in die Südstadt entsandt. In einem Mehrfamilienhaus wurde ein lauter Knall im Bereich der Heizung gemeldet. Vor Ort konnte kein Schadensfeuer festgestellt und Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Verpuffung. Die eingesetzten Kräfte mussten nicht tätig werden. Die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Weingarten konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Weitere Maßnahmen müssen durch einen Fachbetrieb erfolgen.

(pb)