Rauchwarnmelder löst aus - Wohnungsbrand

05:01 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Taldorf sowie der Abt. Stadt der Feuerwehr Ravensburg durch die Leitstelle Oberschwaben. Anrufer eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Dürnast meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung. Umgehend eingeleitete Erkundungsmaßnahmen von Trupps unter Atemschutz bestätigten die Meldung. Es konnte ein Brand in einer Zwischenwand im 2. OG des Mehr-familienhauses festgestellt werden. Mit technischem Gerät wurden die betroffenen Wände geöffnet und die Brandherde abgelöscht. Drucklüfter sorgten für die Entrauchung des Gebäudes. Wärmebildkameras wurden zur Feststellung von möglichen weiteren Brandnestern eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandwache blieb bis in die frühen Morgenstunden vor Ort.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.